• 01neubau schmelz.jpg
  • 02Aussichtsturm.jpg
  • 03Burogebaude.jpg
  • 04Hotel135.jpg
  • 05kino329.jpg
  • 06smart.jpg
  • 07villa_59.jpg

Home

Redshift ist jetzt Teil der Maxon-Familie

Der Entwickler professioneller 3D-Modellierungs-, Animations- und Rendering-Lösungen Maxon übernimmt Redshift Rendering Technologies, Inc. Das Unternehmen ist bekannt als Entwickler der Redshift-Renderengine, einem leistungsstarken und flexiblen GPU-beschleunigten Renderer, der speziell auf die Anforderungen der modernen High-End-Produktion zugeschnitten ist.
Eine perfekte strategische Ergänzung
Mit der Akquisition von Redshift stehen Maxon neue Expertise und modernste Rendering Technologien zur Verfügung. Die Redshift Entwicklung und Unterstützung für andere DCC-Produkte bleiben unberührt.
Die Kombination von Cinema 4D und Redshift überzeugt aus vielfältigen Gründen schon seit geraumer Zeit Designer und Produktionsfirmen. Redshift ist ein leistungsstarker und flexibler GPU-beschleunigter Renderer, der speziell auf die Anforderungen der modernen High-End-Produktion zugeschnitten ist. Die Software bietet eine umfangreiche Palette von Funktionen, die das Rendern komplexer 3D-Projekte deutlich schneller machen als herkömmliche Rendering-Lösungen. Die Render-Engine ist als Plugin für Maxons preisgekrönte 3D-Software Cinema 4D und für andere branchenübliche 3D-Anwendungen erhältlich.

„Das Rendering gehört zu den zeitaufwändigsten und anspruchsvollsten Aspekten bei der Erstellung von 3D-Content ", sagt David McGavran, CEO von Maxon. „Die Geschwindigkeit und Effizienz von Redshift in Kombination mit dem reaktionsschnellen Workflow von Cinema 4D machen es zu einer perfekten Ergänzung für unser Portfolio.“

„Wir haben Maxon und die Cinema 4D Community schon immer bewundert und sind begeistert, nun ein Teil davon zu sein“, so Nicolas Burtnyk, Mitbegründer und CEO von Redshift Rendering Technologies.
Die Kombination aus Cinema 4D und Redshift wird für große und kleine Produktionsfirmen eine bisher unerreichte Flexibilität und Effizienz in der 3D-Produktion schaffen.

Quelle: https://www.maxon.net/de/news/press-releases/artikel/maxon-uebernimmt-redshift-rendering-technologies/